Qualität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Qualität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben:

Durch den Bezug zum natürlichen Rohstoff Holz hat die Birkenstamm Schulz GmbH den Umweltgedanken auch in die Produktion und den Versand integriert.

Die Trocknung der Birkenstämme erfolgt mit eigener Technik und regenerativer Energiequelle. Die Reinigung der Birkenstämme erfolgt vollbiologisch ohne Verwendung von irgendwelchen chemischen Zusätzen. Der Versand wird mit Mehrwegpaletten geleistet.

Wärmegewinnung erfolgt durch Nutzung von Holzabfällen in eigenem Heizkraftwerk. Abfallvermeidung durch Wiederverwendung von Transportmitteln und Verpackungsmaterial.

Unsere Arbeitsabläufe sind ressourcenschonend und umweltgerecht. Die Entsorgung von Abfall wird umweltschonend durchgeführt und auf ein Minimum reduziert.

So wie dieser Birkenbonsai, den wir von unserer Mitarbeiterin geschenkt bekommen haben, der nun schon in das 10te Lebensjahr geht, so bewusst und liebevoll gehen wir mit dem Thema Qualität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit um. Voller Saft und Kraft löst der Birkenbonsai den Winter ab und erfreut uns des bevorstehenden Frühlings.